Reitverein Gut Burghof

Unsere Jugend

Jugendvereinsmeister 2017

Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2017

Yes, we did it again! Auch in diesem Jahr darf sich das Jugendteam des Reitvereins Gut Burghof e. V. Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln nennen!

In spannenden Prüfungen am Samstag in der Dressur und am Sonntag im Springen konnte sich der Reitverein Gut Burghof e. V. gegen den Gastgeber, den  Reitverein Oranjehof e. V. durchsetzen.

Platz 3 belegte souverän das Team Kölner Reit- und Fahrvereins e. V.!

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an das gesamte Team des Reitvereins Oranjehof  e. V. für diese gelungene Veranstaltung - es war toll bei Euch!

1. Platz Reitverein Gut Burghof e. V.
  2. Platz Reitverein Oranjehof e. V.
  3. Platz Kölner Reit- und Fahrverein e. V.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Jugend!

Kreisverbandes Köln 2017!

***2014 – 2015 – 2016 - 2017***

1. Reiterspiele beim Reitverein Gut Burghof e. V.

Mara Müthlein und Avery holten sich den Sieg im Geschicklichkeitswettbewerb und im Jump & Run (mit Lindsay Wambach)

Am 02. September fanden die ersten Reiterspiele auf dem Gelände des Reitstalls Gut Burghof statt. Top organisiert von unseren Jugendwarten Elvi und Anne gingen viele tolle Paare an den Start. Der Geschicklichkeitswettbewerb forderte den Starterinnen so einiges ab – Slalom, Wassertransport, puzzeln, Hufeisenweitwurf und der Wasserdurchritt, sind nur einige Aufgaben, welche zu bewältigen waren. Beim Jump & Run ging es um die Schnelligkeit des reitendenden Paares mit dem jeweiligen Läufer – auch hier waren tolle Paare am Start.

Besonders bezaubernd war der Geschicklichkeitswettbewerb in der geführten Version. Auch die Kleinsten haben die Aufgaben bravourös gemeistert.

Fazit der ersten Reiterspiele ist auf jeden Fall, dass dies nicht die letzten Reiterspiele waren!

Vielen Dank an dieser Stelle an die Helfer, die tolle Verpflegung und das super Team!

Ein besonderer Dank geht an unsere Sportwarte Elvi und Anne, die ganz viel Zeit und Liebe in diesen Event gesteckt haben.

#proudtobeapart

Ausflug der Vereinsjugend ins Jump House

Am 21. Januar starteten rund 25 hüpfbegeisterte Vereinsmitglieder ins Jump House.

Top organisiert von unseren Jugendwarten Elvi und Anne erlebte unsere Jungend wieder einmal einen tollen Ausflug!

Der größte Trampolinpark in NRW hielt die eine oder andere Überraschung für unsere Mitglieder bereit. Auf 3.800 qm Gesamtfläche mit rund 120 Trampolinen und sieben abwechslungsreichen Actionbereichen kam Groß & Klein auf ihre Kosten!

Springen was das Zeug hält, gemeinsam austoben, mit Freunden im Team spielen, jede Menge Sport, Spaß und Action…..auch dieser Ausflug war wieder ein großer Erfolg!

It’s always fun!

Jugendvereinsmeisterschaft 2016

HATTRICK!

1. Platz Reitverein Gut Burghof e. V.
  2. Platz Kölner Reit- und Fahrverein e. V.
  3. Platz Reit- und Fahrverein Porz e. V.

Kreisverbandes Köln 2016!

***2014 – 2015 – 2016***

Erfolgreiches Wochenende beim Turnier im Pferdesport- und Reittherapie Zentrum der Gold-Kraemer-Stiftung 2016

Anbei einige Bildimpressionen vom Wochenende beim Pferdesport- und Reittherapie Zentrum der Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen. Viele erfolgreiche Starts unserer großen und kleinen Starter durften wir erleben.

Wir gratulieren:

Am Sonntag ging es erfolgreich weiter im RW-Schritt-Trab erreichte Clara S. mit Stella Platz 1 und Jana auf Airport und Clara B. auf Findus teilten sich Platz 2; beim Dressurreiter-WB konnte sich Kati mit Camy Platz 1 erreiten, in der jüngeren Abteilung siegte Henrike mit Chico und holte sich mit Max direkt noch den 2. Platz, gefolgt von Celia mit Stella auf dem 3., Lilli mit Louie auf dem 7. und Christopher mit Tunic auf dem 8. Platz.

Zum Abschluss des Turnieres gab es noch den Mannschaftswettbewerb, bei welchem unsere Teams mehr als überzeugen konnten. Mit insgesamt 29,0 Punkten siegte das Team „Burghof’s Dömchen“ mit Josi, Nele, Kati und Henrike, dicht gefolgt vom Team „Burghof’s Zwerge“ bestehend aus Lisa, Henrike, Greta und Julia, mit 28,8 Punkten. Und auch unser drittes Team „Burghof’s Herzchen“Anna, Lilli, Luzie und Christopher konnte mit dem 4. Platz und 26,6 Punkten unser grandioses Gesamtergebnis abrunden.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen Reiter, danken allen Unterstützern, Trainern und vor allem den besten Ponys und Pferden dieser Welt für ein tolles Turnierwochenende.

Ihr seid ein tolles Team!

Ausflug Vereinsjugend 2016

Auch in diesem Jahr war der Wunsch nach einem Ausflug der Vereinsjugend groß.

So viele Ideen seitens der Jugend, so dass es unsere Jugendwarte Anja und Elvi nicht nur bei einem Ausflug belassen konnten.

Nach kurzer Terminabsprache stand dann fest: Ein Ausflug geht zum Lasertag und einer zur Wiederholung in den Kletterwald.

Am Freitagnachmittag starteten wir dann mit rund 20 Lasertagwilligen in Richtung Laserzone.  Die meisten kannten Lasertag nicht, umso überraschender für einige, dass man hier ganz schön ins Schwitzen kommt. Auch hier zeigte sich wieder, was für ein tolles Team unsere Jugend ist. Am frühen Abend ging es dann – völlig entkräftet – heimwärts.

Samstagmorgen ging es dann schon wieder weiter. In einer  Fahrzeugkolonne fuhren wieder  rund 20 Vereinskameraden in Richtung Klettervergnügen. Nach einer ausführlichen Einweisung in die Sicherheitsmaßnahmen (die kennen jetzt mittlerweile alle) konnten die aktiven 20 Kletterfreudigen aufbrechen. Nahezu alle Parcours wurden bewältigt. Viele trauten sich – nach unserem Ausflug  im letzten Jahr – auch auf die schwereren Parcours und konnten an den neuen Herausforderungen wachsen!

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Jugend, welche mit viel Freude, Kameradschaft und Teamgeist zwei tolle Tage miteinander verbringen konnten.

Jugend! Repetition 2017!

Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2015

Jugendvereinsmeister 2015

Titel verteidigt!

In spannenden Prüfungen am Samstag in der Dressur und am Sonntag im Springen konnte sich der Reitverein Gut Burghof e. V. erneut gegen den Reitverein Oranjehof e. V. durchsetzen. Der Gastgeber Gut Rodderhof belegte mit seinem jungen Team Platz 3! Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an das gesamte Team des Gut Rodderhof für diese gelungene Veranstaltung - es war toll bei Euch!

1. Platz Reitverein Gut Burghof e. V.
  2. Platz Reitverein Oranjehof e. V.
  3. Platz Reit- und Fahrverein Rodderhof e. V.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Jugend! Ihr habt in allen Prüfungen alles gegeben…. und es hat sich ausgezahlt! Wir sind:

Kreisverbandes Köln 2015!

…..und jetzt freuen wir uns auf unser großes LPO-Turnier im Reitstall Gut Burghof am kommenden Wochenende!

Ausflug der Vereinsjugend

Wir kamen als Kameraden, wir gingen als Team

Der Ausflug unserer Jungendwarte Anja und Odi in den Kletterwald war schon lange geplant und organisiert.

Am Samstagmorgen ging es dann los.

In fünf Fahrzeugen starteten rund 25 Vereinskameraden in Richtung Klettervergnügen. Nach einer ausführlichen Einweisung in die Sicherheitsmaßnahmen konnten die aktiven 24 Kletterwilligen aufbrechen. Nahezu alle Parcours wurden bewältigt. Wenn es auch mal nicht so klappen wollte wie geplant, so war immer jemand da, der half und unterstütze. So konnten auch, die vielleicht noch kleineren oder jüngeren Kletterer, ganz toll an Ihren Herausforderungen wachsen und diese bewältigen!

Es war ein toller gemeinsamer Tag, an welchem aus Kameraden Freunde und ein tolles Team entstanden sind!

Jugend! Das schreit nach WIEDERHOLUNG, Ihr seid spitze!

Einige Eindrücke unter: Galerie

Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2014

Am 1. und 2. November fanden die jährlichen Jugendvereinsmeisterschaften des Kölner Kreisverbands auf dem Oranjehof statt. An 2 Tagen erritten sich unsere Damen grandiose 2222 Punkte und konnten den Wettbewerb so für sich entscheiden.
Das Turnier startete mit einem Dressurreiterwettbewerb, den Vivi und Pia Bella mit einer 7.5 für sich entscheiden konnten- gefolgt von Julia auf dem 2. und Henrike auf dem 4. Platz.
Anschließend starteten unsere Damen in der E-DressurAuch hier dominierte der Burghof: Platz 1 belegten Leonie und Leeve Jung mit einer 7.6, gefolgt von Lina mit Chico und Tabea mit Sissi auf dem 2. Platz mit jeweils 7.5. Annabell belegte mit Louie den 5. Platz.
Etwas stressig wurde es dann für diejenigen, die aus der E-Dressur in die danach startende Kostüm-Kür für Paarewechselten und die Ponys und Pferde hierfür noch schmücken mussten. Dennoch schafften unsere drei startenden Paare es, sich auf dem 8. Platz (Lina und Lena mit Chico und Gerti), auf dem 4. Platz (Annabell und Tabea mit Avery und Sissi) sowie auf dem 3. Platz (Leo und Jasna mit Leeve Jung und Colonius) zu positionieren.

Als Abschluss des ersten Turniertages wurde noch ein Reiterwettbewerb angeboten. Hier starteten neun Mädchen für den Burghof. Sie konnten die Plätze 1 (Elli und Julia), 2 (Lisa), 3 (Nele und Ricarda), 4 (Jana), 5 (Mara) und 6 (Theresa und Anna) für sich verbuchen.

Am Sonntag startete der Burghof von zweiter Position aus in den Turniertag, der Springen bot.
Die erste Prüfung des Tages war ein E-Stilspringen. Alle unsere Starterinnen waren platziert: Annabell Platz 4, Jasna Platz 6, Fiona Platz 8 und Antonia und Leo teilten sich Platz 10.
In dem anschließenden Zwei-Phasen-Springen ging es schon etwas schneller zu. Hatten die Starter die ersten 6 Sprünge des Parcours fehlerfrei überquert, durften sie in die 2. Phase, in die Zeitphase, reiten und noch ein Mal einen Teil des Parcours durchreiten.  Jasna und Antonia schafften es mit Colonius und Cupido in schnellen 0-Fehlerritten auf die Plätze 3 und 4. Ebenfalls platziert waren Fiona und Late Night Star.
Im Springreiterwettbewerb, der dritten Prüfung des Tages, war der Burghof ganz weit vorne dabei: die Plätze 1 bis 4 waren alle von unseren Reiterinnen belegt (Tabea und Sissi 8.0, Anna und Cocky 7.7, Elli und Avery 7.6, Dani und Venecia 7.5)!!!
Den krönenden Abschluss des Tages bildete das Jump and Run, in das der Burghof drei Paare schicken konnte:
Vanessa startete auf Cocky in den Parcours, konnte ihn fehlerfrei durchreiten und dann an Anna übergeben, die den selben Parcours per pedes überqueren musste.
Als 2. Paar für den Burghof startete Antonia auf Cupido und legte einen fehlerfreien Ritt hin, gefolgt von einem fehlerlosen Lauf von Leonie.
Als drittes Paar starteten Leonie und Leeve Jung, die den Parcours fehlerfrei durchritten gefolgt von einem schnellen Lauf von Jasna: Bestzeit für die drei und die goldene Schleife! Antonia, Cupido und Leo konnten ebenfalls noch eine grüne Schleife sammeln.
Spannend wurde es dann bei der anschließenden Siegerehrung: haben die Platzierungen des 2. Tages gereicht, um sich doch noch an dem führenden Verein vorbeizuschieben? Ja!
Es hat gereicht und der Burghof konnte endlich, im dritten Jahr, den Wanderpokal in Empfang nehmen!
Wir freuen uns noch immer und sind megastolz auf unsere Jugend und vor allem den tollen Zusammenhalt, den Ihr bewiesen habt!

Ergebnisse 2014
    Dressurpunkte Springpunkte
1. Reitverein Gut Burghof e.V. 1062 1160
2. Oranjehof 253 1019
3. Reit- und Fahrverein Müngersdorf 1080 -
4. Reitercorps St. Sebastianus 515 540
5. Reit- und Fahrverein Porz 274 480

Jugendvizevereinsmeister 2013 des Kreisverbandes Köln

Das sind die Jugendvizevereinsmeister 2013 des Kreisverbands Köln

Es war ein grandioses Turnier! Alle haben viel Spaß gehabt, sind super geritten und haben ihr Bestes gegeben. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend - auf unsere Jugendvizevereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2013!

In unserer Galerie findet Ihr einige Fotos von der Jugendvereinsmeisterschaft.

Jugendvizevereinsmeister 2012 des Kreisverbandes Köln

Alle Informationen für die Jugendvereinsmeisterschaft 2013

Wir starten am 14. und 15. September 2013 bei der Meisterschaft mit

• 25 Reiterinnen

• 17 Pferden und insgesamt

• 42 Nennungen.

Das sind beeindruckende Zahlen und wir freuen uns sehr, dass unsere Jugend und alle, die sie unterstützen, so engagiert sind.

Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen:

Jugendvereinsmeisterschaft 2013

Am 14. und 15. September 2013 findet die diesjährige Jugendvereinsmeisterschaft des Kölner Kreisverbandes auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Müngersdorf statt.
Wir müssen unseren Vize-Titel aus 2012 verteidigen!

Wer Interesse hat mitzureiten, wendet sich bitte an Odi, Jenny, Anja oder Melanie.
Die Anmeldungen zu dem Turnier nehmen sie an.

Wir brauchen viele, viele Reiter, denn jede Platzierung bringt Punkte für den Verein. Die Gesamtpunktzahl entscheidet.
Zugelassen sind alle Reiterinnen und Reiter, die 21 Jahre oder jünger sind.
Es handelt sich um ein WBO-Turnier. Zugelassen sind nur LK 0 und 6.

Die Prüfungen, die ausgeschrieben sind, entnehmt ihr bitte der Ausschreibung.

Rheinische Meisterschaften

Annabel, Jenny, Mini-Maus und Cici auf den Rheinischen Meisterschaften

Am Sonntag, 14. Juli, starteten Annabel und Cici mit den Ponys Pumuckl und Mini-Maus auf den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld.
Im Mai hatten sich die Reiterinnen auf dem Turnier des Vereins Haus Rott, Troisorf, für das Semifinale des Star Equipe Cups qualifiziert.
Das Semifinale begann um 9 Uhr morgens in 4 Abteilungen. Cici konnte sich in der dritten Abteilung mit einer 7,4 den 4. Platz erreiten, , Annabel und Pumuckl in der zweiten Abteilung mit einer 6,7 den 6. Platz.
Für das Finale qualifizierten sich jeweils die Platzierten des Ranges eins und zwei jeder Abteilung.
Wir gratulieren Cici und Annabel ganz herzlich- eine tolle Leistung, bis zu den Rheinischen Meisterschaften zu kommen!

Turniererfolge

Semifinale Equiva-Cup

4. Mai 2013, Haus Rott – Troisorf Spich:

Auf dem Turnier des Reitvereins Haus Rott in Troisorf Spich war unsere Jugend sehr erfolgreich:
5 Reiterinnen, 8 Schleifen, 2 Qualifikationen zu den Rheinländischen Meisterschaften im Juli in Langenfeld. Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz!

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Galerie.

Reiten & mehr

Reitturnier Gut Burghof

Unsere Jugend nimmt einen sehr wichtigen Platz in unserem Vereinsleben ein.

Natürlich wird in erster Linie gemeinsam geritten, gesprungen und mit Pferd und Pony trainiert. Denn jedes Jahr nehmen unsere jungen Reiter erfolgreich an Turnieren auch außerhalb des Burghofs teil.

Jeder der angebotenen Lehrgänge, egal ob Dressur, Springen oder Vielseitigkeit, wird auch immer auf dem Niveau unserer jungen Vereinsmitglieder angeboten.

Reitabzeichen 2011

In diesem Jahr legte ein großer Teil unserer jugendlichen Vereinsmitglieder erfolgreich die Prüfungen zum Basispass und zum Kleinen und Großen Reitabzeichen ab. 18 unserer jüngsten Reiter absolvierten erfolgreich das Steckenpferd.

Vereinsjugend

Aber auch ohne Pferd und Pony nutzt unsere Jugend jede Gelegenheit, um freie Zeit miteinander zu verbringen.

Wir sind Jugendvizevereinsmeister von Köln 2012

Die Jugendvizevereinsmeister von Köln 2012 des RV Gut Burghof - es fehlen: Vanessa Andel, Alica Breuer, Vanessa Hömig, Lina Mittmann, Lena Schmitz und Tabea Tillmanns

Unsere Jugendwarte Elvi Brügelmann und Anne-Marie Krause sind bei Wünschen, Ideen und Anregungen jederzeit ansprechbar.

Paketversand ausschließlich an:

Anja Sciuto

c/o Reitverein Gut Burghof e. V.

Leonhardsgasse 1

Mail an den Vorstand des Reitvereins Gut Burghof e. V.

Reitverein Gut Burghof e.V.   FN-Kennung 4731217