Logo_Header

Reitverein Gut Burghof e.V​

Am 7. Oktober 2011 gründeten 15 aktive und inaktive Freunde von Pferd und Reitsport den

Reitverein Gut Burghof e.V. im Reiterstübchen der Reitanlage in Köln-Widdersdorf, mit dem Ziel, die  Ausbildung von Pferd und Reitern aller Altersklassen in allen Reitsport-Disziplinen zu fördern.

Neben diesem Ziel haben das gemeinschaftliche Reiten sowie gemeinsame Veranstaltungen, egal ob Frühlingsfest, Reitturnier oder Reiterspiele, einen hohen Stellenwert bei uns.

Mittlerweile zählt der Verein rund 200 Mitglieder, darunter viele Kinder und Jugendliche sowie aktive und inaktive Erwachsene.

Der Reitverein Gut Burghof e.V. fördert seine jugendlichen und erwachsenen Mitglieder bei ihrem Lieblingssport, zum Beispiel durch Lehrgänge, stalleigene Turniere und Teilnahme an Auswärtsturnieren oder Ausritten.

Unsere inaktiven Mitglieder tragen durch ihr großes Engagement im täglichen Stallleben und bei allen Veranstaltungen zu unserem Vereinsleben bei.

Alle Mitglieder werden durch den Verein gegenüber allen Behörden und Organisationen sowie im Kreisreiterverband vertreten.

Satzung des Reitvereins Gut Burghof e. V._2020

Sie möchten Mitglied im Reitverein Gut Burghof werden?

Dann melden Sie sich doch einfach an!

Hier finden Sie die Beitrittserklärung – einfach ausfüllen und in den weißen Vereinsbriefkasten auf dem Burghof werfen!

Gerne auch per Mail an: info@reitverein-gut-burghof.de

Hier downloaden Sie die Beitrittserkläung und die Einverständniserklärung für die jährliche Lastschrift (SEPA) des Mitgliedbeitrags:

Beitrittserklärung_RV_GutBurghof_und SEPA_2020

Mitgliedschaft im RV Gut Burghof e. V.

Ziel und Zweck des Reitverein Gut Burghof e.V. ist die Förderung der reitsportlichen Aktivitäten für die Jugend und alle Erwachsenen.

Jährlich werden Reitturniere, Reitabzeichen, Dressur- und Springlehrgänge sowie beispielsweise eine Weihnachtseier für die Vereinsmitglieder veranstaltet.

Mitglieder des Reitverein Gut Burghof e.V. sind bei Aktivitäten wie Stallturnieren, Ausflügen und alle anderen Veranstaltungen über den Verein versichert.

Bei Teilnahme an Turnieren und Reitabzeichen ist die Stammmitgliedschaft in einem Reitverein erforderlich und aufgrund der FN-Bestimmungen verpflichtend.

Teilnehmer von Lehrgängen und Reitabzeichen werden gefördert und finanziell unterstützt.

Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge pro Jahr im Reitverein Gut Burghof e.V.:

Familientarif 80,00 €

Jugendliche, Schüler, Auszubildende und Studenten 30,00 €

Aktive Vereinsmitglieder 50,00 €

Inaktive Vereinsmitglieder 25,00 €

Einmalige Aufnahmegebühr pro Person: 30 €

Der Jahresmitgliedsbeitrag ist im Voraus zu zahlen und erfolgt über das SEPA-Lastschriftmandat. Die Aufnahmegebühr sowie der erste Jahresbeitrag werden unmittelbar nach dem Eintrittsdatum eingezogen. Hiermit erteile ich die Vollmacht, den jährlichen Beitrag am 1. Werktag im April des laufenden Jahres einzuziehen.

Etwaige anfallende Bankgebühren gehen zu Lasten des Zahlungspflichtigen.

Sie oder Ihr Kind möchte Mitglied im Reitverein Gut Burghof e.V. werden?

Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und werfen Sie sie unterschrieben in einen der Vereinsbriefkästen auf dem Gelände des Reitstalls Gut Burghof.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung:
Beitrittserklärung inkl. SEPA Lastschriftmandat des RV Gut Burghof e. V.

Beitrittserklärung_RV_GutBurghof_und SEPA_2020

Stellvertretende Pressewartin

Kati Cruyt

Ausbildung im Reitstall Gut Burghof

Jennifer Dahmen und Anja Sciuto stehen im Reitstall Gut Burghof den Einstallern und deren Reitbeteiligungen für die Unterrichtserteilung zur Verfügung. Wir freuen uns, mit einem tollen Trainerteam zusammenarbeiten zu dürfen.

teaserbox_2488261749

Jennifer Dahmen

Jenni Dahmen hat nach ihrer Ausbildung zur Pferdewirtin in 2012 den Pferdwirtschaftsmeister bestanden. Im Anschluss daran hat sie viele Erfahrungen als Trainern, Bereiterin und Ausbilderin sammeln können.

Anja Sciuto

Die passionierte Springreiterin hat im Herbst 2018 die Trainer C Prüfung (Reiten/Leistungssport) erfolgreich bestanden und wurde aufgrund ihrer besonderen Leistungen mit der Gebrüder-Lütke-Westhues Auszeichnung geehrt. Im November 2020 folgte dann der Trainer B Leistungssport.

teaserbox_2488261753